Aktuelles

Weltkultur erleben!

Das Bild zeigt vor dem Autobahnschild Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Kulturminister Rainer Robra, Kulturstaatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger. Foto: Staatskanzlei

Sachsen-Anhalt besitzt nun 5 UNESCO-Welterbestätten. Entlang der A9 wirbt das Land mit Schildern auf die einmalige Dichte. Ein Hinweisschild, mit denen Reisende auf das Kulturland aufmerksam gemacht werden, wurde enthüllt.
UNESCO-Welterbestätten

Jugendcamp steht in den Startlöchern

Wie sehen junge Menschen die Digitalisierung in Sachsen-Anhalt? Welche Visionen und Ideen haben die "Digital Natives", für die der Umgang mit Smartphone, Twitter und Cloud-Computing seit langem Alltag ist? Das "DigiCamp 2018" will dies vom 23. -28. Juli herausfinden. Eine kostenlose Anmeldung ist noch möglich!
DigiCamp

3. Landesmusikpreis

Das Bild zeigt einen Notenständer. Foto: Staatskanzlei

Sachsen-Anhalt schreibt den Musikpreis des Landes aus. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Künstler aus den Bereichen Musikschaffen und Interpretation, die ein anerkanntes Lebenswerk nachweisen können. Vorschläge können noch bis zum 31. Juli eingereicht werden.
Landesmusikpreis

Lust auf LandLeben

Fangen Sie die schönsten Regionen des Landes in einem Foto ein und nehmen am Fotowettbewerb teil. Die besten 13 Fotos werden im ELER-Fotokalender 2019 präsentiert. Fotos können bis 31. August eingereicht werden.
Fotowettbewerb

Romanik-Schatzkammer des Landes

Sachsen-Anhalt präsentiert sich in diesem Jahr als prachtvolle Schatzkammer. 25 Jahre nach der Gründung der "Straße der Romanik" wird ein Feuerwerk aus spannenden Events an historischen Orten gezündet.
Video

Öffentliche Führungen

Wer wollte nicht schon immer einmal den Dienstsitz des Ministerpräsidenten kennenlernen, im repräsentativen Festsaal stehen und das Kaminzimmer besichtigen? Während des Rundgangs wird auch die Geschichte des Ende des 19. Jahrhunderts erbauten Gebäudes erklärt.
Termine