Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt einen Ordner mit der Aufschrift Verordnung sowie Paragrafen und eine Waage

Corona-Änderungsverordnung

Die Landesregierung verlängert die Regelungen der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung. Die Verordnung gilt nun bis zum 26. August 2021.
Pressemitteilung

Das Bild zeigt das Schloss Hundisburg.

Stipendien im Kulturbereich

Die Staatskanzlei fördert für 2022 verschiedene Aufenthalte des künstlerischen Nachwuchses in ausgewählten Kultureinrichtungen. Mit diesen Stipendien werden Künstlerinnen und Künstler unterstützt, die außerhalb ihrer sonstigen Umgebung arbeiten möchten. Bewerbungen können bis zum 24. September eingereicht werden.
Stipendium

Twitter

RT @STimWandel: Am 17. und 18.8. veranstaltet die Stabsstelle Strukturwandel in der Kreativitätsschule Halle einen #Workshop , in dem wir mi…

Twitter

EFRE-Forschungsprojekt hilft Menschen mit Demenz.Ein Team der @unimagdeburg hat ein Trainingssystem entwickelt, das älteren Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen oder Demenz ein körperl & geistiges Training ermöglicht.

https://t.co/7BIWAXh79h#guteNachricht #moderndenken https://t.co/IGrbkDV6L5

Twitter

RT @Soziales_ST: Update 4. August: Landesweit liegt Quote für Erstimpfungen in @SachsenAnhalt bei 57,5 Prozent, für Zweitimpfungen bei 51 P…

Twitter

RT @UmweltLSA: Das Grüne Band in #SachsenAnhalt wird von diesem Sommer an bis Ende 2024 kartiert. Tiere

Twitter

RT @BSI_Bund: Mit meinem Account wurden Mails verschickt⁉ Ich finde merkwürdige Abbuchungen von meinem Konto⁉ Meine Login-Daten wurden gest…

Twitter

RT @BMG_Bund: Die Zahl der #Neuinfektionen steigt weiterhin an. Mit einer hohen #Impfquote können wir verhindern, dass das #Gesundheitssyst

Twitter

RT @reinerhaseloff: Lieber Florian Wellbrock, herzlichen Glückwunsch aus ⁦@sachsenanhalt⁩! Gratulation auch an den ⁦⁦@SCMagdeburg⁩!!

Twitter

RT @Soziales_ST: Update 3. August: Landesweit liegt Quote für Erstimpfungen in @SachsenAnhalt bei 57,4 Prozent, für Zweitimpfungen bei 50,6…

Twitter

RT @Soziales_ST: Update 2. August:

Twitter

Die erste Medaille in #Tokyo2020 für den @dtb_online holt @DauserLukas am Barren nach @stadt_halle!

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!