Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt die ukrainische, deutsche und sachsen-anhaltische Fahne an der Staatskanzlei.

2 Jahre Krieg in der Ukraine

Am 24. Februar jährt sich zum 2. Mal der völkerrechtswidrige russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Seit Kriegsbeginn hat Sachsen-Anhalt vielen Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine Schutz gewährt. Innenministerin Zieschang: "Die Kommunen leisten eine beeindruckende Arbeit bei der Unterbringung, Versorgung und Integration."
Solidaritätsbekundung

Das Bild zeigt eine Grafik der FAB Intel.

Intel: Genehmigungsverfahren startet

„Wir haben einen wichtigen Meilenstein zur Realisierung der Intel-Ansiedlung und damit der größten Einzelinvestition in der bundesdeutschen Geschichte gesetzt. Sachsen-Anhalt hat seine Hausaufgaben gemacht. Jetzt hoffe ich auf eine planmäßige Realisierung des Vorhabens. Intel wird nicht nur tausende Arbeitsplätze in die Region bringen. Mit dem Bau der Mega-Fabs gibt es auch einen großen Innovationsschub für unser Land" erklärte Ministerpräsident Haselof. Unterlagen werden vom 23. Februar 2024 bis 22. März 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
Intel-Ansiedlung