Aktuelles

Mehr Hebammen notwendig

In Sachsen-Anhalt und bundesweit fehlen Hebammen und Entbindungspfleger. In Sachsen-Anhalt ist eine Studie zur Hebammen-Versorgung in Auftrag gegeben. Ein Runder Tisch geht der Frage nach, was notwendig ist, damit alle Frauen durch Hebammen unterstützt werden können. 
Pressemitteilung

Vorsicht beim Kauf von Bienen-Kunstschwärmen

Nachdem bundesweit tote Kunst-Bienenschwärme unbekannter Herkunft aufgetaucht sind, warnt das Landwirtschaftsministerium vor dem Kauf solcher Bienenvölker. Hier könnte der "Kleine Beutenkäfer" von Italien nach Deutschland eingeschleppt werden.
Bienenförderung

Bienvenue zur FRANKO.FOLIE!

Die 11. Französischen Tage finden statt vom 21. 6. bis 14. 7. Neben einer Vielzahl an Konzerten, Veranstaltungen und Filmvorführungen wird auch die französische Gastronomie vorgestellt. Genießen Sie den Sommer in Sachsen-Anhalt á la française.
Programmübersicht

Tourismuspreis VORREiTER 2018

Noch bis zum 27. Juni können touristische Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Privatpersonen und Kommunen mit Sitz in Sachsen-Anhalt ihre Bewerbungen für den Wettbewerb einreichen. Die eingereichten Projekte sollen aber bereits auf dem Markt eingeführt sein.
Tourismuspreis

Video

Jetzt für den Landespräventionspreis bewerben

Noch bis zum 31. Juli können Bewerbungen für den Landespräventionspreis eingereicht werden. Er richtet sich an Vereine, Verbände, Institutionen, Einrichtungen, kriminalpräventiv arbeitende Gremien, Gruppen, private Träger oder Einzelpersonen, die durch kriminalpräventive Projekte und Initiativen u. a. Zivilcourage fördern.
Landespräventionspreis

Romanik-Schatzkammer des Landes

Sachsen-Anhalt präsentiert sich in diesem Jahr als prachtvolle Schatzkammer. 25 Jahre nach der Gründung der "Straße der Romanik" wird ein Feuerwerk aus spannenden Events an historischen Orten gezündet.
Video