Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris.

Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus

"Nur wenn wir uns diese Vergangenheit vergegenwärtigen, haben wir die Chance, eine bessere Zukunft zu gestalten." Das sagte Ministerpräsident Haseloff auf der Gedenkveranstaltung der Landesregierung und des Landtages am Mahnmal "Magda" in Magdeburg.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt eines Plakats zum Wettbewerb

Startschuss für REVIERPIONIER

Bis zum 12. März können Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine, Verbände, Schulen, Kitas und weitere Einrichtungen mit ihren Ideen für den Strukturwandel am Ideenwettbewerb teilnehmen. "Der Strukturwandel und den damit einhergehenden Transformationsprozess können wir nur mit den Menschen vor Ort gewinnbringend gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam unsere Heimat gestalten!", so Ministerpräsident Haseloff.
Revierpionier