Aktuelles

Kostenfreies WLAN in Querfurt

Das Bild zeigt das WLAN-Zeichen.

Einwohner und Besucher von Querfurt können in der Innenstadt bald kostenfrei surfen. Hier wird ein drahtloses Highspeed-Internet errichtet.
Digitalisierung

Journalistenpreis ausgeschrieben

Das Bild zeigt eine Feder im Tintenfass.

Der Journalistenpreis "Rechtsextremismus im Spiegel der Medien" wird ausgeschrieben. Gewürdigt werden herausragende Justizreportagen und Berichterstattungen, die sich mit dem Themenkreis rechter Gewalt, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit befassen. Einsendeschluss ist der 31. Dezember.
Mehr Informationen zum Preis

Kreativwettbewerb "Wasser ist für uns"

Das Bild zeigt einen Wassertropfen.

Umweltministerin Dalbert hat den Startschuss für den 9. Kreativwettbewerb gegeben. Ab sofort können sich alle Schüler der 1. bis 4. Klassen zum Thema "Wasser ist für uns" mit Beiträgen beteiligen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Beiträge können bis zum 30. November eingereicht werden.
Wettbewerb

Öffentliche Führungen

Das Bild zeigt die Staatskanzlei Sachsen-Anhalt. Foto: Staatskanzlei/Werner Klapper

Wer wollte nicht schon immer einmal den Dienstsitz des Ministerpräsidenten kennenlernen, im repräsentativen Festsaal stehen und das Kaminzimmer besichtigen? Während des Rundgangs wird auch die Geschichte des Ende des 19. Jahrhunderts erbauten Gebäudes erklärt.
Termine

Kennen Sie schon den BUS?

Das Bild zeigt eine Vernetzung von Daten.

Viele Verwaltungsangelegenheiten können vom heimischen PC erledigt werden. Der Bürger- und Unternehmensservice (BUS) bietet wichtige Informationen auf einem Blick. Hier werden die zuständigen Behörden angezeigt, und notwendige Formulare können heruntergeladen werden.
mehr erfahren