Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt das Schiffshebewerk Rothensee aus der Luft.

Fördermittel für Schiffshebewerk

Sachsen-Anhalt stellt in diesem Jahr erneut Fördermittel für Sanierungsmaßnahmen am Schiffshebewerk Magdeburg zur Verfügung. "Damit kann dieses Denkmal der großen Technikgeschichte auch weiterhin guterhalten werden", erklärte Staatsminister Schlömer. Das mittlerweile mehr als 85 Jahre alte Schiffshebewerk in Magdeburg-Rothensee ist eines von nur vier Hebewerken bundesweit, die noch funktionstüchtig und auch tatsächlich in Betrieb sind.
Schiffshebewerk

Das Bild zeigt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, die neue Generalstaatsanwältin Heike Geyer und Justizministerin Franziska Weidinger.

Generalstaatsanwältin ernannt

Ministerpräsident Haseloff ernannte Heike Geyer im Beisein von Justizministerin Weidinger zur neuen Generalstaatsanwältin. Mit der gebürtigen #SachsenAnhalt|erin habe das Land eine exzellente und fachlich hochkompetente Generalstaatsanwältin, so Haseloff. Die Staatsanwaltschaften und Gerichte im Land leisten täglich eine hervorragende Arbeit, betont er weiter.
Ernennung