Aktuelles

Schnellere Notfallversorgung möglich

Der neue Landeplatz für Rettungshubschrauber in der Uniklinik Magdeburg wurde in Betrieb genommen.  "Mediziner können jetzt Notfallpatienten schneller versorgen als bislang", sagte Finanzminister Schröder.
mehr erfahren

Sehr hohe Waldbrandgefahr!

Derzeit herrscht in Sachsen-Anhalt eine sehr hohe Waldbrandgefahr. In einigen Regionen wurde die höchste Waldbrandgefahrenstufe "5" ausgerufen. Es ist verboten, in Wald und Feld brennende oder glimmende Gegenstände wegzuwerfen!
Übersicht der kreisfreien Städte und Landkreisen

Tourismuspreis VORREiTER 2018

Noch bis zum 27. Juni können touristische Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen, Privatpersonen und Kommunen mit Sitz in Sachsen-Anhalt ihre Bewerbungen für den Wettbewerb einreichen. Die eingereichten Projekte sollen aber bereits auf dem Markt eingeführt sein.
Tourismuspreis

Video

Bienvenue zur FRANKO.FOLIE!

Die 11. Französischen Tage finden statt noch bis 14. 7. statt. Neben einer Vielzahl an Konzerten, Veranstaltungen und Filmvorführungen wird auch die französische Gastronomie vorgestellt. Genießen Sie den Sommer in Sachsen-Anhalt á la française.
Programmübersicht

Jetzt für den Landespräventionspreis bewerben

Noch bis zum 31. Juli können Bewerbungen für den Landespräventionspreis eingereicht werden. Er richtet sich an Vereine, Verbände, Institutionen, Einrichtungen, kriminalpräventiv arbeitende Gremien, Gruppen, private Träger oder Einzelpersonen, die durch kriminalpräventive Projekte und Initiativen u. a. Zivilcourage fördern.
Landespräventionspreis

Europa.Medien-Preis 2018 ausgelobt

Der Europa.Medien.Preis richtet sich an Einzelpersonen, Projektgruppen, Vereine, Organisationen und Studierende der medienorientierten Studiengänge an den Hochschulen. Einsendeschluss der Beiträge ist der 12. Oktober 2018.
Mehr Informationen zum Europa.Medien.Preis