Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt eine Stadtansicht der Stadt Halle (Saale).

Zukunftszentrum in Halle

Die Landesregierung unterstützt die Stadt Halle (Saale) bei ihrer Bewerbung um das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation. Im Wesentlichen soll das Zentrum die drei Bereiche Wissenschaft, Dialog und Austausch sowie Kultur umfassen und aus den Umbruchserfahren nach 1989 deutsche und europäische Perspektiven für die Transformationsherausforderungen der kommenden Jahrzehnte entwickeln.
Zukunftszentrum

Das Bild zeigt das Opernhaus Halle (Saale).

Oper aus Halle erhält Deutschen Theaterpreis

Die Oper "Manru" aus Halle (Saale) ist mit dem Perspektivpreis des Deutschen Theaterpreises DER FAUST ausgezeichnet worden. Kulturminister Robra beglückwünscht die Oper Halle:  "Es freut mich außerordentlich, dass ein Beitrag aus dem Kulturland Sachsen-Anhalt ausgezeichnet wurde. Die  Oper Halle scheut sich nicht, auch in schwierigen Zeiten ein ernsthaftes Stück aufzugreifen."
Theaterpreisverleihung