Menu
menu

Aktuelles

Das Bild zeigt eine Frau mit Handy und Karte.

Land bereitet Bezahlkarte vor

Sachsen-Anhalt hat sich im Januar 2024 gemeinsam mit 13 weiteren Bundesländern darauf verständigt, eine Bezahlkarte mit bundeseinheitlichen Mindeststandards für Leistungsberechtigte nach dem Asylbewerberleistungsgesetz einzuführen. Parallel zum Ausschreibungsverfahren beginnt das Land schon jetzt die landesweite Einführung der Bezahlkarte vorzubereiten. So soll sichergestellt werden, dass nach erfolgreichem Abschluss des Ausschreibungsverfahrens die praktische Umsetzung in Sachsen-Anhalt zügig erfolgen kann. 
Bezahlkarte

Das Bild zeigt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff (links) und Konrad Reiß mit Urkunde und Ehrennadel.

Ehrennadel überreicht

Ministerpräsident Haseloff hat an Konrad Reiß aus Löberitz die Ehrennadel des Landes überreicht. "Ohne Sie ist der Schachsport in Sachsen-Anhalt undenkbar geworden." Reiß hat sich über Jahrzehnte hinweg um die vielfältigen Aufgaben rund um den Schachsport gekümmert und auf Kreis-, Landes und auf internationaler Ebene Turniere organisiert. Ferner war er ein erfolgreicher Übungsleitung der Schachgemeinschaft.
Ehrennadel