Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Berichtszeitraum 10.02.2023

10.02.2023, Stendal – 07/2023

  • Polizeiinspektion Stendal

Polizeimeldung

Polizeiinspektion Stendal

 

Nr. 07 / 2023                                                                                10.02.2023

 

 

 

Cannabisplantage im Altmarkkreis Salzwedel


In den Nachtstunden des 09.02.2023 erweckten helle Lichtkegel das Interesse der Polizeibeamten des Altmarkkreises Salzwedel. Zügig konnten die Polizisten ein leerstehendes Wohnhaus als Ursprung des Lichtes ausmachen. Ein Lüftungsschacht, aus dem Cannabisgeruch drang, führte aus dem Gebäude heraus, sodass sich der Verdacht einer Cannabisplantage erhärtete.

 

Ein Richter des Amtsgerichts Stendal erließ einen Durchsuchungsbeschluss für das Gebäude, welcher am Folgetag umgesetzt wurde.

 

In dem videoüberwachten Objekt konnte neben starkem Cannabisgeruch eine professionell betriebene Cannabisindoorplantage mit insgesamt 150 abgeernteten, bereits getrockneten Cannabispflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu 50 cm festgestellt werden. 

 

Bereits am Freitag sicherte die Kriminalpolizei Spuren, welche sich im Untersuchungs- und Auswertungsprozess befinden. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung als PDF

Angehängte Dateien