Menu
menu

Pressemitteilungen der Landesregierung

Ortsumfahrung Gardelegen wird saniert

17.05.2023, Magdeburg – 54/2023

  • Ministerium für Infrastruktur und Digitales

Am kommenden Montag (22.05.) beginnen an der Bundesstraße (B) 188 in Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) planmäßige Arbeiten zur Fahrbahnsanierung.

Autofahrer müssen knapp fünf Wochen mit Behinderungen rechnen. Voraussichtlich bis zum 23. Juni werden zwischen der Kreuzung mit der B 71 und dem Abzweig der Weteritzer Straße in Richtung Wolfsburg großflächig die Asphaltbinder und -deckschicht erneuert. Die Kosten dafür betragen rund 900.000 Euro. Gebaut wird in drei Abschnitten. Der erste Bauabschnitt im Bereich der Kreuzung soll bereits am 26. Mai abgeschlossen werden. Solange sind der Straßenabschnitt halbseitig sowie die Abfahrt in Richtung Salzwedel und die Auffahrt in Richtung Wolfsburg voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt hier solange über die Weteritzer Landstraße. Über den weiteren Fortgang der Arbeiten und die dann geltenden Umleitungen wird noch einmal aktuell informiert.

Impressum:
Ministerium für Infrastruktur und Digitales
Pressestelle
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7504
Fax: (0391) 567-7509
E-Mail: presse-mid@sachsen.anhalt.de

Pressemitteilung als PDF