Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.04.2024, Lutherstadt Eisleben – 076/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Dienstag:

Rottleberode/Geldbörse entwendet

Während seines Einkaufs in einem Supermarkt am Ritterberg wurde einem 56-Jährigen die Geldbörse entwendet. Tatverdächtig ist eine Personengruppe, die kurz nach dem Vorfall mit einem dunklen PKW VW mit Nürnberger Kennzeichen den Ort verließ.

Erdeborn/zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle stellte die Polizei eine 36-jährige BMW-Fahrerin fest, welche mit überhöhtem Tempo eine 30er-Zone befuhr. Im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war die Frau auch nicht. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sangerhausen - Einbruch in Garage

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Montag zum Dienstag gewaltsam das Tor einer Garage auf und entwendeten daraus diverse Elektroartikel und Haushaltsgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bisher nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrslage

Benndorf, Dr.-Robert-Koch-Straße, 16.04.2024, 11:34 Uhr

In Benndorf kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, als die Fahrerin eines Paketdienstes mit ihrem Fahrzeug rückwärts rangierte und dabei mit einem Fußgänger zusammenstieß. Dieser kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Die Fahrerin, welche unverzüglich den Rettungsdienst verständigte, musste noch vor dessen Eintreffen feststellen, dass sich der Passant vom Unfallort entfernte. Eine Absuche nach dem Mann im Umfeld des Unfallortes blieb erfolglos. 

Welbsleben, Westdorfer Straße, 16.04.2024, 07:05 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Welbsleben und Westdorf kollidierte am Dienstagmorgen ein Audi-Fahrer trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung mit einem Reh. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000,- €. Das Tier entfernte sich nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung.

Naturgewalten

Bennungen / Baum umgestürzt

Der aufkommende Sturm am gestrigen Abend führte in der Halle–Kassler-Straße zum Umstürzen eines Baumes. Dieser fiel auf einen PKW. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Beseitigung der Gefahrenstelle. Zum Sachschaden gibt es keine Angaben.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF