Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.04.2024, Halle (Saale) – 096/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Dienstag:

Präventionsmobil des Landeskriminalamtes / Parkplatz EDEKA-Center (Merseburger Straße 40)

Am Donnerstag den 18.04.2024 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr werden die Kollegen der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeirevieres Halle (Saale) mit dem Präventionsmobil des Landeskriminalamtes auf dem Parkplatz des EDEKA-Centers in Halle, Merseburger Straße 40 vor Ort sein. Interessierte können sich kostenlos, objektiv und neutrale zum Thema Einbruch- und Diebstahlschutzschutz, Verhaltensprävention oder PKW- und Fahrradsicherung, Sicherung von Gartenanlagen / Lauben beraten lassen. Weiterhin stellen die Kollegen die Kampagne #AUGENBLICKWINKEL360, unter Nutzung einer Virtuell-Reality-Brille vor. Aber auch zu weiteren Themen haben die Kollegen hilfreiche Informationen zur Hand.

Fahrraddiebstahl

Am heutigen morgen wurde der hiesigen Polizei der Diebstahl eines im Bereich Heinrich-Damerow-Straße abgestellten Fahrrades angezeigt. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Carport und entwendeten ein in diesem abgestelltes und mit einem Schloss gesichertes Fahrrad. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Verkehrsunfall  

Gegen 09:30 Uhr ereignete sich im Bereich Wielandstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Fußgängerin. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF