Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.04.2024, Halle (Saale) – 080/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Dienstag:

Fahrrad entwendet

Merseburg- Am 15.04.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendete der unbekannte Täter ein im Bereich der Hälterstraße abgestelltes und mittels eines Fahrradschlosses gesichertes Fahrrad der Marke Cube. Das Tatzeitraum war zwischen 07:50 Uhr und 09:30 Uhr. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 440,-€. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wildunfall

Merseburg- Am 16.04.2024 gegen 06:00 Uhr befuhr eine 60-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda die Weißenfelser Straße aus Richtung Leuna kommend, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Verkehrsunfallflucht

Merseburg- Am Abend des 15.04.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, am 15.04.2024 zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf einem Parkplatz im Bereich der Querfurter Straße und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an dem geschädigten PKW durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am beschädigten PKW wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 3000,-€ beziffert.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF