Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen Prev Jerichower Land

Berichtszeitraum 15.04.2024 - 16.04.2024

16.04.2024, Burg – 094/2024

  • Polizeirevier Jerichower Land

Verkehrsgeschehen -Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen -Geschwindigkeitskontrollen im Jerichower Land

 

Fahrzeugführer unter Einfluss von Drogen

Biederitz Berliner Straße 15.04.2024 11:30 Uhr

Während der Streifentätigkeit wurde der Beschuldigte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er stimmte der Durchführung von standardisierten Fahrtüchtigkeitstests zu, diese verliefen mit leichten Auffälligkeiten. Daraufhin wurde ein freiwilliger Drogenvortest (Speichel) durchgeführt, dieser verlief positiv auf Kokain.

Die Blutprobenentnahme erfolgte. Die Weiterfahrt wurde untersagt

 

 

Geschwindigkeitskontrollen im Jerichower Land

15.04.2024 07:00 Uhr – 15:00 Uhr

Im Rahmen der „Speedwoche“ wurde an 4 Messstellen im Landkreis Jerichower Land Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

So wurden in Genthin, Möckern, Jerichow und Gommern Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten überprüft.

Es wurden ca. 200 Fahrzeuge gemessen davon waren 25 mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Spitzenreiter waren mit 155 km/h bei erlaubten 50 km/h in Möckern Hohenziatzer Chaussee sowie mit 75 km/h bei erlaubten 30 km/h in Jerichow Johannes-Lange-Straße unterwegs.

Des Weiteren wurden drei Fahrzeugführer ohne angelegten Sicherheitsgurt und ein telefonierender Fahrzeugführer kontrolliert und mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige belegt.

 

Durch Beamte des Polizeireviers Jerichower Land werden an verschieden Tagen weitere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Schwerpunkt Tag wir der 19.4.2024 sein, an diesem Tag findet der Landesweite „Speedmarathon“ statt.

 

 

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF

Angehängte Dateien