Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.03.2024, Weißenfels – 67/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Gartenlaubenbrand

Zeitz - In der Nacht zum Donnerstag kam es zu zwei Bränden von Gartenlauben in Zeitz. Diese befanden sich in zwei verschiedenen Gartenanlagen in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße und in der Gleinaer Straße. Da es sich bei beiden Objekten um leer stehende Lauben in teilweise baufälligen Zustand handelte, entstand nur geringer Sachschaden. Ob ein Zusammenhang besteht, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

  

Verkehrsunfall

Naumburg - In der Graf-Stauffenberg-Straße kam ein Pkw am Mittwochnachmittag von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Während der Unfallaufnahme konnte beim unverletzten Fahrer deutlicher Alkoholgeruch durch die Polizeibeamten wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,48 Promille. Der Führerschein wurde durch die Polizei eingezogen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Durch den Unfall wurden das Fahrzeug und die Laterne beschädigt.

  

Gartenlaubeneinbruch

Naumburg - Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gartenlaube des Gartenvereins „Erholung“ ein. Alle Räumlichkeiten wurden durchwühlt, die Täter entwendeten Getränke und Haushaltswaren. Auch ein Geräteschuppen wurde aufgebrochen, aus welchem Werkzeug entwendet wurde.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF