Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen PRev. Salzwedel

Berichtszeitraum vom 27.03.2024 bis 28.03.2024

28.03.2024, Salzwedel – 76/ 2024

  • Polizeirevier Salzwedel

Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "E-Scooter ohne Versicherung" "Bei Unfall leicht verletzt" "Kradfahrer verletzt sich leicht" "VW überschlägt sich" "Leichtverletzt bei Unfall" "Unfall beim Überholen" "Wildunfall" "Geschwindigkeitskontrolle"

E-Scooter ohne Versicherung

Salzwedel, Karl-Marx-Straße, 27.03.2024, 12:05 Uhr

Am Mittwochmittag wurde in Salzwedel ein 21jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass für den E-Scooter keine Versicherung bestand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

Bei Unfall leicht verletzt

Kassuhn – Fleetmark, L10, 27.03.2024, 14:25 Uhr

Ein 42jähriger fuhr mit einem VW am Mittwoch auf der L10 von Kassuhn in Richtung Fleetmark als er nach links von der Fahrbahn abkam. Er versuchte noch gegenzulenken, kam jedoch ins Schleudern und stieß schließlich gegen einen Straßenbaum links neben der Fahrbahn. Der Mann verletzte sich dabei leicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Schaden soll sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag belaufen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

 

Kradfahrer verletzt sich leicht

Kalbe, L21, 27.03.2024, 16:20 Uhr

Ein Kradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der L21 von Neuendorf am Damm nach Kalbe. Am Ortseingang Kalbe durchfuhr er eine Linkskurve. Dabei stieß er gegen den rechten Bordstein, wobei er stürzte und sich leicht verletzte. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 41jährige trug während der Fahrt keinen Helm und war auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem war das Krad nicht zugelassen und nicht versichert. Schließlich wurde auch noch festgestellt, dass der Mann nicht ganz nüchtern war. Ein Test ergab 1,81 Promille. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Nun muss er sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

VW überschlägt sich

Wiepke, B71, 27.03.2024, 16:35 Uhr

Auf der B71 von Kakerbeck kommend nach Wiepke war am Mittwoch ein 21jähriger mit einem VW unterwegs. Zwischen dem Abzweig Engersen und Wiepke überholte er einen Traktor. Während des Überholvorganges kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Acker zum Stehen. Der Mann verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich und kam in das Krankenhaus Gardelegen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es wurde abgeschleppt.

 

Leichtverletzt bei Unfall

Gardelegen, L27, 27.03.2024, 21:35 Uhr

Mit einem Mitsubishi befuhr eine 39jährige am Mittwochabend die L27 von Gardelegen kommend in Richtung der Bundesstraße 188. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baumgruppe. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und kam zur Behandlung in das Krankenhaus Gardelegen. Der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

 

Unfall beim Überholen

Mieste – Lenz, B188, 28.03.2024, 07:15 Uhr

Eine 28jährige war am Donnerstagfrüh auf der B188 zwischen Mieste und Lenz mit einem VW Golf unterwegs, als sie die Absicht hatte einen vor ihr fahrenden Traktor zu überholen. Dabei beachtete sie nicht, dass sie gerade selbst von einer 39jährigen in einem Audi überholt wurde. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Der Schaden soll sich ungefähr im mittleren vierstelligen Bereich bewegen.

 

Wildunfall

Kakerbeck – Cheinitz, B71, 28.03.2024, 01:10 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag fuhr 23jähriger mit einem Audi auf der B71 von Kakerbeck in Richtung Cheinitz, als er eine unerfreuliche Begegnung mit einem Damwild hatte, dass plötzlich über die Straße lief. Der Mann konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Das Damwild überlebte den Unfall nicht und verendete an der Unfallstelle. Am Audi entstand ein nicht gang unerheblicher Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Letzlingen, Jävenitzer Straße (B71), 27.03.2024, 07:50 – 12:00 Uhr

Am Mittwochvormittag wurde auf der B71 in Letzlingen mit Fahrtrichtung Gardelegen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde die Einhaltung der innerorts erlaubten 50 km/h überprüft. An diesem Vormittag passierten gut 620 Fahrzeuge die Messstelle. Davon hielten sich 10 Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe. Sie müssen nun demnächst mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF