Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

28.03.2024, Bernburg – 087/2024

  • Polizeirevier Salzlandkreis

- Unfall mit verletzter Radfahrerin in Bernburg - Fahren ohne Fahrerlaubnis in Staßfurt - Kontrolle Fahrtüchtigkeit in Bernburg - Geschwindigkeitskontrolle in Wolmirsleben -


Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochnachmittag wurde eine 77-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr die Frau die Ernst-Barlach-Straße in Richtung Zepziger Straße. Als sie von der Straße auf den Gehweg wechseln wollte kam sie zu Fall und verletzte sich am Kopf. Die Platzwunde wurde im Rettungswagen erstbehandelt und die Frau anschließend ins Klinikum Bernburg gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt.


Staßfurt (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, der mit einem PKW im Stadtgebiet unterwegs war. Einen Führerschein konnte er den Beamten auf Verlangen nicht vorweisen. Die knappe Antwort war „Habe ich nicht!“. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Im Rahmen der weiteren Kontrollmaßnahme wurden typische Hinweis auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Einen freiwilligen Vortest lehnte der Mann dankend ab. Aufgrund der vorliegenden Hinweise wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung angeordnet und umgesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem PKW im Stadtgebiet von Bernburg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Wolmirsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch an der Chaussee, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 189 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 10 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 79 km/h gemessen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF