Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 02.06.2023 bis 04.06.2023

05.06.2023, Salzwedel – Nr. 136 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Brand in Gardelegen

Gardelegen, Pfahlweide 1, 04.06.2023, 01:53 Uhr

In Gardelegen brannte es am frühen Sonntagmorgen in einer Lagerhalle in der Pfahlweide. In der Halle lagerte Dünger. Die Halle wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 90.000€. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen an. Es waren 33 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Gardelegen und Kloster Neuendorf im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt.

 

Raser in Hottendorf erwischt

Hottendorf, B 188, 02.06.2023, 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Hottendorf wurden insgesamt 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Einer der Verkehrssünder, ein 30-jähriger Gardelegener, wurde bei erlaubten 50 km/h mit vorwerfbaren 90 km/h angehalten. Dieser muss mit einem empfindlichen Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

 

Fahren unter Alkohol

Salzwedel, Kleiner Stegel, 03.06.2023, 02:42 Uhr

Durch die Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein PKW angehalten und kontrolliert. Bei dem 38-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Betroffene wurde mit ins Polizeirevier Salzwedel genommen und der beweissichere Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92‰. Im Anschluss wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

 

Betrunken mit dem Rad unterwegs

Salzwedel OT Hoyersburg, 03.06.2023, 18:57 Uhr

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde ein augenscheinlich betrunkener Radfahrer auf dem Radweg zwischen Hoyersburg und Salzwedel gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 37-jährige fahrend angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,55‰. Es folgten eine Blutprobenentnahme im Altmarkklinikum Salzwedel und die Untersagung der Weiterfahrt für den Radfahrer. Weiter erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF