Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 02.06.2023 bis 04.06.2023

04.06.2023, Stendal – 138/PRev SDL

  • Polizeirevier Stendal

Einbruch in ein Einfamilienhaus

39576 Stendal OT Uenglingen, 02.06.2023, 11:03 Uhr

Am Freitagvormittag verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus im stendaler Ortsteil Uenglingen. In dem Haus durchwühlten die Täter mehrere Schränke und entwendeten Schmuck im Wert von circa 1000 €. Die Kriminalpolizei konnte Spuren der Täter sichern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 Wald- und Flächenbrand

39524 Wust-Fischbeck OT Fischbeck, 03.06.2023, 13:00 Uhr

Auf einer Fläche von circa 210 Quadratmetern kam es am Samstag nahe der Ortslage Fischbeck zu einem Wald- und Flächenbrand, bei dem Bäume, Sträucher und Wiese zum Teil zerstört wurden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 500 €. Das zuständige Forstamt wurde informiert. Eine Brandermittlung wurde eingeleitet.

 

Ordnungswidrig unterwegs

39590 Tangermünde, 02.06.2023, 16:02

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeiten unterzogen eingesetzte Polizeibeamte einen 35-jährigen Mann aus Tangerhütte und dessen mitgeführten Pkw einer Verkehrskontrolle. Bei dieser ergab ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von 0,93‰. Des Weiteren reagierte ein Drogentest positiv auf die Einnahme von Metamphetamin. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet.

 

Schwankend auf dem Fahrrad

39576 Stendal, 03.06.2023, 03:17 Uhr

Am frühen Samstagmorgen stellten Polizeibeamte einen stark schwankenden Fahrradfahrer fest und unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Dabei ergab ein Alkoholtest bei dem 19-jährigen Mann einen Wert von 1,42‰. Mit dem Radler wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

39524 Sandau, 03.06.2023, 17:27 Uhr

Ein Zeuge informierte die Polizei über einen Pkw, der während der Fahrt mehrfach auf die Gegenfahrspur wechselte. Bei einer Verkehrskontrolle mit der 38-jährigen Fahrerin des Pkw ergab ein Atemalkoholtest den Wert von 1,84‰. Eine Blutentnahme bei der Frau erfolgte, die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Stendal Beauftragter für Pressearbeit Uchtewall 3 39576 Stendal Tel: +49 3931 685 195 Fax: +49 3931 685 190 Mail: za.prev-sdl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF