Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 01.06. bis 02.06.2023

02.06.2023, Dessau-Roßlau – 98/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)

Am gestrigen Tage wurde auf der BAB 9 auf Höhe der Anschlussstelle Dessau-Ost eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 3945 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 45 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 177 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -
(Landkreis Wittenberg)

Am gestrigen Tage wurde auf der B 107 in Schköna eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden 150 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde 1 Verstoß mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h festgestellt.

 

- Verkehrsunfall mit Personenschaden-
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am gestrigen Nachmittag kam es zwischen Muldenstein und Burgkemnitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 39jähriger Motorradfahrer kollidierte mit dem PKW Ford eines 60jährigen Fahrers.

Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer und wurde in ein Krankenhaus mittels Hubschrauber gebracht.

 

- Verkehrswidriger Zustand -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Kurz vor Mittag am gestrigen Tage wurde auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Wolfen und Halle/Saale im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Kleinlasttransporter angehalten.

Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Vorderreifen stark abgenutzt waren und diese nicht mehr den Vorschriften entsprachen.

Dem 42jährigen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt bis zur Wiederherstellung des verkehrssicheren Zustandes des Fahrzeuges untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Pressemitteilung als PDF