Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

30.03.2023, Eisleben – 065/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – räuberischer Diebstahl

Am Mittwochabend stellte ein Mitarbeiter eines Eislebener Einkaufsmarktes einen 23-jährigen Mann fest, welcher alkoholische Getränke, Tabakwaren und weitere kleine Utensilien in einen Beutel packte und den Markt anschließen verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Beim Versuch, den Mann auf dem Parkplatz zu stellen, wurde der Zeuge von dem Mann unvermittelt geschlagen. Der Dieb konnte in der Folge durch die Hilfe weiterer Zeugen an einer Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. In erwartet nun ein Strafverfahren.

Sangerhausen – tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

In Sangerhausen kam die Polizei zu Klärung eines Sachverhaltes in einem Wohnhaus zum Einsatz. Beim Eintreffen am Ereignisort trafen sie auf einen 36-jährigen Mann, welcher beim Erblicken der Beamten mit einem Blumentopf nach diesen warf. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor schon diverse Gegenstände in der Wohnung zerstört. Gegen ihn wurden Strafanzeigen unter anderem wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Sangerhausen – Unfall ohne Fahrerlaubnis

Nach einem Verkehrsunfall in der Wilhelm-Koenen-Straße wurde durch die hinzugerufene Polizei das Vorliegen der Fahrerlaubnis bei den Beteiligten überprüft. In einem der PKW befanden sich ein Mann und eine Frau, welche unterschiedliche Aussagen machten, wer von ihnen gefahren sei. Die Überprüfung ergab, dass keiner von beiden im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Wer zum Unfallzeitpunkt tatsächlich am Steuer saß, soll nun die Befragung von Zeugen ergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Brände

Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag in Hettstedt ein 1000-Liter-Müllcontainer in Brand gesetzt. Ein Anwohner der Schillerstraße bemerkte gegen 03:30 Uhr die Flammen und informierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen hatten das Feuer bereits auf drei weitere Container übergegriffen und diese bis zur völligen Unbrauchbarkeit beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 4.000,- €. Personen wurden nicht verletzt. Hinweise auf die Verursacher gibt es bisher nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrslage

Eisleben / Rathenaustraße / 29.03.2023, 18.25 Uhr

Am Mittwochabend kam es in Eisleben zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger VW-Fahrer beabsichtigte, aus der Bergmannsallee auf die Rathenaustraße aufzufahren, übersah dabei aber einen vorfahrtsberechtigten PKW Opel. Es kam zur Kollision mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,- €. Personen wurden nicht verletzt.

Sangerhausen / Schützenplatz / 30.03.2023, 09:13 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Sangerhäuser Einkaufsmarktes kam es zu einem Verkehrsunfall. Beim Rangieren aus einer Parklücke touchierte ein PKW-Fahrer ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF