Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

30.03.2023, Landkreis Börde – 086/2023

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

 

Einbruch in Firma

Haldensleben, 29.03.2023, 19:00 Uhr bis 30.03.2023, 08:00 Uhr

Bisher unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einer Firma in Klinggraben. Die gesamten Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Durch die Täter wurden, neben Akku-Werkzeugen der Firma STIHL und Arbeitsmaterialien, vier restaurierte SIMSON Krafträder entwendet. Es soll ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden sein. Eine Spurensuche und – sicherung wurde durchgeführt.

Hinweise zur Tat, der Täterschaft und / oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904 478 0 entgegen.

 

Verkehrslage

 

Fahren unter Alkohol

Ummendorf, 29.03.2023, 23:41 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen VW T4 auf der Badelebener Straße in Ummendorf fest, welcher augenscheinlich mit erhöhter Geschwindigkeit fuhr. Das Fahrzeug wurde in der Berliner Straße angehalten und kontrolliert. Beim dem 52-jährigen Fahrzeugführerwurde der Geruch von Alkohol wahrgenommen. Nach erfolgter Belehrung gab er an zwei Bier vor Fahrtantritt getrunken zu haben. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab: 0,59 Promille. Im Revier wurde anschließend ein beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt und die entsprechende Anzeige einer Ordnungswidrigkeit gefertigt.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF