Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verdacht eines Tötungsdeliktes

25.03.2023, Magdeburg – 024/2023

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Landkreis Börde | Klein Wanzleben   Die Polizei wurde am Abend des gestrigen 24. März 2023 über ein mögliches Tötungsdelikt in Klein Wanzleben informiert.

 

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 42 und 36 Jahren, in deren Verlauf der 42-Jährige den 36-Jährigen zunächst körperlich attackiert haben soll. Daraufhin soll der der 36-Jährige mit einem Messer auf den 42-Jährigen eingestochen haben. Versuche, den Geschädigten zu reanimieren, verliefen erfolglos, er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 

Der Beschuldigte entfernte sich zunächst vom Tatort, konnte jedoch in der Folge durch alarmierte Polizeikräfte identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags eingeleitet.

 

Der zuständige Haftrichter erließ am heutigen Samstag Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF