Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.03.2023, Weißenfels – 057/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Suchmaßnahmen beendet

Naumburg- Nachdem von einer Zeugin am Donnerstagabend in einem Waldstück bei Flemmingen eine augenscheinlich orientierungslose Frau beobachtet hatte und aus Sorge um diese die Polizei informierte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Nach Ermittlungen zu deren Identität handelte es sich um eine 56-Jährige Frau ohne festen Wohnsitz, welche in der Vergangenheit psychisch auffällig war. Diese konnte am Samstagmorgen schlafend und wohlauf in einem Bauwagen bei Naumburg ausfindig gemacht werden. Die Suchmaßnahmen wurden eingestellt.

Diebstahl

Weißenfels, OT: Kleben- In der Nacht von Sonntag zum Montag wurde im Ortsteil Kleben in die Lagerhalle einer Spezialfirma eingebrochen. Aus dieser wurden zwei Reinigungsfahrzeuge für Fahrbahnen gestohlen. Noch in der Nacht meldeten Zeugen, dass im Stadtgebiet von Naumburg zwei Spezialfahrzeuge in auffälliger Fahrweise umherfahren. Mit Hilfe der Zeugen konnten Streifenbeamte drei polizeibekannte Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen stellte sich heraus, dass in Weißenfels und in Naumburg mit diesen Fahrzeugen Verkehrsunfälle verursacht wurden. So wurde in Weißenfels ein geparkter PKW angerempelt und in Naumburg ein Stromverteilerkasten beschädigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Auf einem Parkplatz der Max-Planck-Straße kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW fuhr aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen abgestellten Wagen. An beiden Autos entstand Sachschaden. 

Auto demoliert

Zeitz- Über das vergangene Wochenende wurde auf dem Freigelände eines Fahrzeughandels in der Friedensstraße ein Van angegriffen. Unbekannte Diebe stahlen von dem Fahrzeug Karosserieteile, Scheinwerfer, Rückleuchten und Teile der Innenausstattung. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Diebe geflüchtet

Wethau- Unbekannte Diebe sind am Sonntagabend in der Ortslage auf das Gelände einer Firma vorgedrungen. Im Begriff Baumaterialien in ein Auto zu verladen, wurden diese von Mitarbeitern der Firma überrascht und ergriffen mit ihrem Fahrzeug die Flucht.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF