Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 02.02.2023 bis 03.02.2023

03.02.2023, Salzwedel – Nr. 30 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Brand von Unrat

Gardelegen, Jägerstieg, 02.02.2023, 23:05 Uhr

Am Donnerstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Gardelegen im Jägerstieg gerufen. Hier brannte in einem Garagenkomplex Müll, welcher sich zwischen zwei Garagen befand. Er wurde durch 20 Kameraden der Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen vor Ort kam, gelöscht. Durch die Hitze des Feuers wurden die Regenrinnen der Garagen beschädigt. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise zum Brand nimmt die Polizei in Gardelegen (03907 7240) entgegen.

 

Unfallflucht

Gardelegen, Holzweg, 02.02.2023, 15:15 – 16:30 Uhr

Eine 28jährige parkte am Donnerstag ihren Skoda Octavia in Gardelegen im Holzweg. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie eine Delle auf der linken Fahrzeugseite feststellen. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Wer Beobachtungen zum Unfall bzw. zum Verursacher gemacht hat, kann sich bei der Polizei in Gardelegen (03907 7240) melden.

 

Wildunfall

Nettgau, K1127, 02.02.2023, 22:15 Uhr

Als ein 25jähriger mit einem Skoda Octavia auf der K1127 von Nettgau nach Mellin unterwegs war, kollidierte er mit einem Reh, welches dort unerwartet über die Straße sprang. Für das Reh verlief der Unfall tödlich. Am Octavia blieb ein Schaden von ungefähr 3000 Euro zurück. 

 

Geschwindigkeitskontrollen

Kakerbeck – Cheinitz, B71, 02.02.2023, 14:45 – 19:00 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B71 zwischen Kakerbeck und Cheinitz, am Abzweig Brüchau, wurde am Donnerstagnachmittag die Einhaltung der außerorts erlaubten 100 km/h überprüft. Gut 480 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 9 Fahrer waren zu schnell unterwegs, von denen nun 7 ein Verwarngeld und 2 ein Bußgeld erwartet. Das schnellste Fahrzeug, ein Toyota, wurde mir 132 km/h gemessen.

Eversdorf, L8, 02.02.2023, 16:00 – 17:00 Uhr

In Eversdorf wurde die Einhaltung der innerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Dabei wurden 25 Fahrzeuge gemessen, von denen zwei zu schnell unterwegs waren. Diese beiden Fahrer müssen sich auf ein Verwarngeld einstellen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 65 km/h.

 

Nachmeldung zu „Sechs Tatverdächtige nach Diebstahl festgenommen“ (Polizeimeldung 29 vom 02.02.2023)

Gardelegen, 02.02.2023, 13:00 Uhr

Nach dem die sechs Tatverdächtigen im Alter von 18 bis 46, die nach einem Diebstahl in Letzlingen am 01.02.2023 festgenommen worden waren, am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt wurden, kamen diese anschließend alle wieder auf freien Fuß. Während die meisten eine Geldstrafe bekamen, wurde einer der Männer zusätzlich zu 5 Monaten Haft verurteilt, die für 3 Jahre auf Bewährung ausgesetzt wurden.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF