Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

28.01.2023, LH Magdeburg – 056/ 2023

  • Polizeirevier Magdeburg

Polizei Magdeburg stellt Täter auf frischer Tat

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich Sudenburg/ Reform mögliche Einbruchsversuche an zwei Transportern gemeldet. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden durch Polizeibeamte zwei männliche Personen festgestellt, welche mit der Personenbeschreibung der Zeugen übereinstimmten. Diese Männer hatten offenbar versucht, gewaltsam ins Fahrzeuginnere der Transporter zu gelangen. Die Tatverdächtigen wurden zur Klärung der Identität zur Polizeidienststelle verbracht. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um zwei serbische Staatsbürger im Alter von 25 und 29 Jahren handelte, welche bis dato noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren. Die Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Grikestraße 68 39340 Haldensleben, Tel: +49 3904-478-198/ 0162-1388127 Fax: +49 3904-478-210 Malil: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF