Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 28.01. bis 29.01.2023

28.01.2023, Wittenberg – 26 / 2023

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

Mehrere angegriffene Pkw
In der Nacht vom 27.01.2023 zum 28.01.2023 wurden im Stadtgebiet von Wittenberg mehrere Pkw angegriffen.

In den Straßen Krummer Weg, Mittelstraße, Robert-Koch-Straße, August-Bebel-Straße und Karl-Marx-Straße wurden durch unbekannte Täter die Seitenscheiben von insgesamt fünf Pkw eingeschlagen. Unter anderem wurden persönliche Gegenstände wie Bekleidung und Medikamente entwendet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1500 Euro. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auch an der B2 bei Tornau im Bereich Gräfenhainichen wurde eine Scheibe eines Pkw VW eingeschlagen und aus diesem eine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Hier wurde ebenfalls eine Strafanzeige aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Verkehrslage:

Gestürzter Radfahrer
Am 28.01.2023 stürzte um 14:45 Uhr ein Radfahrer in der Dessauer Straße in Wittenberg. Der 33-jährige Radfahrer stand erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wurde leicht verletzt. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und eine Strafanzeige gefertigt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 29.01.2023 um 01:07 Uhr stellte die 32-jährige Fahrerin eines Audi in Wittenberg im Bereich Karl-Liebknecht-Platz fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ihren Pkw gestoßen ist und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 500 Euro. Durch die Polizei wurden Spuren am Pkw Audi gesichert und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF