Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 25.01.2023 bis 26.01.2023

26.01.2023, Salzwedel – Nr. 23 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Wildunfälle

Salzwedel – Kuhfelde, B248, 25.01.2023, 16:40 Uhr

Auf der B248 von Salzwedel nach Kuhfelde war ein 52jähriger mit einem VW Tiguan unterwegs, als er eine unliebsame Begegnung mit einem Reh hatte, dass unerwartet über die Fahrbahn wechselte. Während das Reh nach der Kollision anscheinend noch flüchten konnte, blieb am VW ein nicht unerheblicher Schaden von schätzungsweise 4000 Euro zurück.

Leppin, B190, 26.01.2023, 07:05 Uhr

Als ein 59jähriger mit seinem Renault Captur auf der B190 von Arendsee nach Leppin fuhr, kollidierte er mit einem Damwild, welches plötzlich über die Straße sprang. Die Kollision überlebte das Damtier nicht. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Gardelegen – Letzlingen, B71, 25.01.2023, 14:45 – 18:45 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B71 zwischen Gardelegen und Letzlingen (auf Höhe des ehemaligen Waldhaus Forst) wurden gut 1080 Fahrzeuge gemessen. Es wurden dabei 30 Geschwindigkeitsverstöße registriert, von denen 23 Fahrer ein Verwarngeld und 7 ein Bußgeld bekommen. Bei außerorts erlaubten 100 km/h wurde der schnellste PKW mit 133 km/h gemessen. Der schnellste LKW, der nur 60 km/h fahren darf, war mit 88 km/h unterwegs.  

Stöckheim – Mehmke, L11, 26.01.2023, 08:00 – 12:10 Uhr

Zwischen Stöckheim und Mehmke auf der L11 wurde am Donnerstagvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier wurde die außerorts zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h überprüft. Dabei passierten 130 Fahrzeuge die Messstelle. Fast alle Fahrer hielten sich an die Geschwindigkeitsvorgaben. Nur ein LKW-Fahrer hielt sich nicht an die für ihn vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60 km/h. Er wurde mit 74 km/h gemessen und muss sich nun auf ein Verwarngeld einrichten.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF