Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.01.2023, Weißenfels – 017/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Ladendieb gestellt

Zeitz- Vom Personal eines Discounters in der Donaliesstraße wurde am Dienstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren aus der Auslage genommen und an der Kasse nicht bezahlt. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Im Kreuzungsbereich Badstubenvorstadt/ Geschwister-Scholl-Straße ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine beteiligte Fahrzeugführerin wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Kontrolle

Weißenfels- In der Dammstraße wurde am Dienstagabend der Fahrer eines Kleintransporters angehalten und der Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Schieben- Auf der Ortsverbindung zwischen Schieben und Abtlöbnitz ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war am Morgen auf der Strecke unterwegs, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Handtasche gestohlen

Freyburg- Einer Seniorin (90) wurde am heutigen Vormittag in der Merseburger Straße von einer weiblichen Person die Handtasche gestohlen. Diese sprach die auf einer Bank sitzende Seniorin an und zog ihr dabei die Tasche vom Arm. Anschließend flüchtete sie in Richtung Innenstadt. Mit der Tasche verschwanden persönliche Dokumente, Schlüssel und ein geringer Bargeldbetrag. Eine Passantin nahm sich der hochbetagten Dame an und rief die Polizei. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF