Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 24.01.2023 bis 25.01.2023

25.01.2023, Salzwedel – Nr. 22 / Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Mit 1,82 Promille durch Kakerbeck

Kakerbeck, Wustrewer Straße, 24.01.2023, 23:35 Uhr

Am Dienstagabend geriet ein 33jähriger mit seinem Daewoo in Kakerbeck in eine Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle ging von dem Mann starker Alkoholgeruch aus und er konnte sich im Gespräch auch nicht mehr richtig artikulieren. Ein Test vor Ort ergab 1,82 Promille bei dem Fahrer. Daraufhin musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Seine Fahrt durfte er dann natürlich nicht fortsetzen, da zudem sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Außerdem wird er sich für die Alkoholfahrt in einem Strafverfahren verantworten müssen.    

 

Vorfahrt missachtet

Kuhfelde, B248, 25.01.2023, 11:50 Uhr

Eine 29jährige beabsichtigte mit ihrem BMW von der Hauptstraße in Kuhfelde auf die B248 in Richtung Vitzke aufzufahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 70jährigen mit einem VW Polo, der auf der B248 aus Richtung Salzwedel kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

 

Wildunfall

Hottendorf, B188, 25.01.2023, 07:30 Uhr

Die B188 von Hottendorf in Richtung Abzweig Uchtspringe befuhr eine 58jährige mit ihrem VW Golf, als sie mit einem Reh kollidierte, welches dort überraschend über die Straße sprang. Das Reh überlebte die Kollision nicht und verendete an der Unfallstelle. Der Golf erlitt einen Schaden von schätzungsweise 1500 Euro.  

 

Geschwindigkeitskontrolle

Mieste, B188, 25.01.2023, 07:50 – 12:15Uhr

Auf der B188 bei Mieste, an der Einmündung zur Kurzen Straße wurde am Mittwochvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei die Einhaltung der dort ausgeschilderten zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überprüft. Dabei wurden knapp 500 Fahrzeuge gemessen, von denen 12 Fahrer zu schnell unterwegs waren. 8 von ihnen müssen nun mit einem Verwarngeld und 4 mit einem Bußgeld rechnen. Der Tagesschnellste, ein VW-Fahrer, der mit 145 km/h gemessen wurde, wird auch um ein Fahrverbot nicht herumkommen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF