Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Verkehrslage

30.11.2022, Weißenfels – 228 / 2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Wild

Mertendorf- Auf der B 180 m ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Der Fahrer eines PKW war auf der Bundesstraße unterwegs, als nahe dem Gewerbegebiet Görschen ein Reh auf die Straße sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verschwand nach der Kollision in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte haben am Dienstagabend in der Weißenfelser Straße einen PKW gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Unfallflucht

Naumburg- Zeugen riefen am späten Dienstagnachmittag die Polizei, da im Steinkreuzweg ein PKW-Fahrer gegen ein geparktes Auto gefahren war und anschließend seine Fahrt einfach fortsetzte. Beamte einer Streife konnten den Flüchtigen mit seinem Fahrzeug ausfindig machen. Dieser stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,69 Promille. Der Tatverdächtige musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen. 

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Mittwochmorgen ereignete sich in der Altenburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Krad. Beide Fahrzeuge waren nach einem Vorfahrtsfehler kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurde die Zweiradfahrerin leichtverletzt und kam ins Klinikum.

 

Verkehrsunfall Wild

Zeitz- In der Gleinaer Straße kam es am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war mit einem Reh kollidiert. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Blechschaden.

 

Auto weggerollt

Weißenfels- In der Max-Planck-Straße ist am Mittwochmittag ein unzureichend gesichertes Auto auf abschüssiger Strecke weggerollt und gegen einen anderen abgestellten Wagen geprallt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF