Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

30.11.2022, Landkreis Börde – 311/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Frontalzusammenstoß

Hermsdorf, Neue Straße, 29.11.2022, 13:50 Uhr

Auf der Neuen Straße in Hermsdorf sind am gestrigen Dienstagnachmittag zwei PKW zusammengestoßen. Der 72jährige Fahrer eines PKW kam in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Da beide Fahrzeuge sehr langsam fuhren und der 40jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens sofort bremste, wurden schwerwiegende Personenschäden verhindert. Der Senior verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Über den Kreisverkehr gefahren

Flechtingen, K 1659, 29.11.2022, 19:21 Uhr

Ein 44jähriger Fahrer eines PKW war auf der K 1659 von Flechtingen Bahnhof in Richtung Kreisverkehr gefahren. Aufgrund seiner zügigen Fahrweise und fehlender Ortskenntnis über sah er den Kreisverkehr und fuhr mit dem PKW darüber. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Der Wagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gemarkung Oebisfelde, 30.11.2022, 12:20 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der Gemeinde Oebisfelde wurde ein PKW angehalten. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorlegen, woraufhin seine Angaben überprüft wurden. Es stellte sich heraus, dass er gar keine Fahrerlaubnis hat, weil diese entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Kriminalitätslage

Dieselkraftstoff und Ad Blue entwendet

Oschersleben, Zum Lehnertsgraben, 28.-29.11.2022

Drei Reisebusse eines Omnibusunternehmens wurden im Zeitraum vom Montagmittag bis Dienstagnachmittag das Ziel von Kraftstoffdieben. Sie entwendeten aus allen drei Bussen mehr als dreihundert Liter Diesel und 15 Liter Ad Blue. Dabei wurde bei einem Bus der Tankverschluss gewaltsam entfernt, so dass erheblicher Sachschaden entstand. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

 

Diebstahl von Batterien verhindert

Barleben, Lindenallee, 29.11.2022, gegen 21:30 Uhr

Ein Mann informierte die Polizei, dass zwei verdächtige Personen sich auf einem Firmengelände befinden würden und dort vermutlich etwas stehlen wollen. Die Polizei begab sich zum Einsatzort und stellte fest, dass die unbekannten Täter gebrauchte LKW Batterien zum Abtransport bereitgestellt hatten. Von den Personen fehlte jede Spur, da sich diese aus dem Staub gemacht hatten, nachdem der Anrufer sie entdeckt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Versuchter Dieseldiebstahl

Oschersleben, Lehnertsgraben, 30.11.2022, gegen 23:26 Uhr

Durch eine Wachschutzfirma wurde mitgeteilt, dass eine Person sich an Baumaschinen auf einem Gelände zu schaffen macht. Die Polizei prüfte den Hinweis und begab sich zum beschriebenen Ort. Dort wurde festgestellt, dass von zwei Radladern die Tankdeckel geöffnet wurden und in einem noch ein Schlauch steckte. Es fanden sich auch einige Kanister an, mit denen der Dieselkraftstoff wahrscheinlich abtransportiert werden sollte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF