Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Durch Parkrempler selbst gestellt

30.11.2022, Magdeburg – 536/2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Am Dienstag, den 29.11.2022 gegen 22:00 Uhr ereignete sich nahe des Moritzplatzes ein Verkehrsunfall während eines Parkmanövers. Als die Polizei den Verkehrsunfall aufnahm, wurden gleich mehrere Verdachtsmomente für verschiedene Straftaten bekannt.

Der einparkende Fahrzeugführer, ein 27-jähriger Deutscher aus Magdeburg, räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin wurde ermittelt, dass sein PKW abgemeldet und mit falschen Kennzeichen versehen war. Ebenso wurde die Verkehrstüchtigkeit des 27-Jährigen überprüft. An dieser bestanden aufgrund eines festgestellten Atemalkoholwerts von über ein Promille und einem positiven Drogenschnelltest erhebliche Zweifel. Folglich wurde dem Fahrzeugführer in einer Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Die falschen, aus einer Diebstahlshandlung stammenden Kennzeichentafeln wurden sichergestellt und der PKW durch einen Abschleppdienst umgesetzt.

Der 27-Jährige muss sich nun unter anderem als Beschuldigter wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichendiebstahl verantworten. (ks)

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF