Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

30.11.2022, Eisleben – 241 / 2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Berga / Schranken gestohlen

Wie am gestrigen Tage bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter zwei Schranken von einer Wasserdurchfahrt an der Thyra. Die Wasserdurchfahrt wurde durch die Gemeinde hergerichtet, um bei Notbedarf bei Havarien geöffnet werden zu können. Eine der Schranken wurde unweit des Tatortes wieder aufgefunden, die andere ist weiter verschwunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. 

 

Sylda / Kupferkabel aus Windkraftanlage entwendet

Durch unbekannte Täter wurde am gestrigen Abend eine Eingangstür einer Windkraftanlage, welche sich in einem Windpark bei Sylda befindet, mittels eines Hebelwerkzeuges gewaltsam geöffnet. Aus dem Inneren der Anlage wurden mehrere Kabelstränge in einer Länge von 20 Metern entnommen und konnten vor der Anlage aufgefunden werden. Über die Anzahl der gestohlenen Stränge konnte noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.  

 

Hettstedt / Solarmodule entwendet

Auf einer Baustelle wurden in den Nachtstunden wurden durch unbekannte Täter insgesamt 44 Solarmodule entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. 

 

Verkehrslage

Bennungen / Halle-Kasseler- Straße / 29.11.2022   16:50 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Kleintransporters wollte ein Grundstück in der Ortslage Bennungen verlassen. Beim Ausfahren aus dem Grundstück übersah er einen Findling, welcher neben der Ausfahrt als Abgrenzung aufgestellt wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im rechten vorderen Bereich in Höhe von ca. 500 Euro.

 

Landstraße 230 Grillenberg- Wippra / 29.11.2022  17:10 Uhr

Eine 21-jährige Autofahrerin befuhr die Landstraße 230 von Grillenberg kommend in Richtung Wippra. In einer scharfen Linkskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der feuchten Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und ins Klinikum zur weiteren Behandlung verbracht. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

 

Landstraße 72 Sandersleben- Schackenthal /  29.11.2022 20:10 Uhr

Zwei Fahrzeugführer von Sattelzügen befuhren die Landstraße 72 in entgegengesetzten Fahrtrichtungen. Zu dieser Zeit herrschte auf diesem Streckenabschnitt dichter Nebel. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass sie die Scheinwerfer des jeweils entgegenkommenden Fahrzeuges wahrnahmen, jedoch aufgrund der schlechten Witterung nicht den rechten Fahrbahnrand. Beim Vorbeifahren kollidierten beide Fahrzeuge jeweils mit den Außenspiegeln, welche komplett zerstört wurden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF