Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.11.2022, Weißenfels – 227/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Ladendieb gestellt

Naumburg- Am Montagnachmittag wurde vom Personal eines Supermarktes in der Overwegstraße ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte zahlreiche Flaschen mit Spirituosen und Parfüm im Einkaufswagen verstaut und wollte den Markt ohne Bezahlung der Waren verlassen. Der Tatverdächtige, welcher ohne festen Wohnsitz ist, konnte bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen und wird am Dienstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Einbruch in Schuppen

Naumburg, OT: Eulau- Im Zeitraum der vergangenen Woche wurde auf einem Grundstück in einen Geräteschuppen eingebrochen. Unbekannte hatten die Tür gewaltsam geöffnet und die Räumlichkeit durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere elektrische Werkzeuge gestohlen.

Wohnungseinbrüche

Zeitz- Dreiste Wohnungseinbrecher haben am Montag in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße zugeschlagen. Über eine aufgebrochene Balkontür waren der oder die unbekannten Täter tagsüber in die Wohnung eingedrungen und hatten Schränke und Behältnisse durchwühlt. Gestohlen wurden zwei Dosen mit Hartgeld und eine Flasche Schnaps.

Ein weiterer Einbruch wurde am Montag in der Rudolf-Breitscheid-Straße verübt. Hier waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingedrungen und hatten nach Beute gesucht. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Unfallflucht

Zeitz- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Montagabend eine Unfallflucht beim Revierkommissariat angezeigt. Die Frau hatte ihr Fahrzeug über das vergangene Wochenende in der Immanuel-Kant-Straße geparkt und stellte anschließend einen Unfallschaden an diesem fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Langendorf- Auf der Ortsverbindung zwischen Leißling und Langendorf kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Kontrolle über sein Gefährt verloren. In der Folge krachte das Auto gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt, der beschädigte Wagen wurde abgeschleppt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF