Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.11.2022, Eisleben – 240/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Am heutigen Tage wurde bekannt, dass unbekannte Täter an einem Gebäude in Sangerhausen zwei Fenster beschädigt haben. Bei den Fenstern handelt es sich um doppelverglaste Fenster. Hierbei wurden jeweils die Außenscheiben beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

 

Hettstedt / Handwagen aus Keller gestohlen

Durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde am gestrigen Nachmittag bekannt, dass unbekannte Täter einen Handwagen aus seinem Keller entwendet hatten. Hierbei wurde die Tür des Kellerabteils aus den Scharnieren gehoben und sich so Zutritt zum Keller verschafft. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zu Tätern gibt es nicht.

 

Mansfeld / Ladendiebstahl

Durch eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes wurde angezeigt, dass eine unbekannte weibliche Person mehrere Batterien und Akkus entwendet hatte. Die Person wurde beobachtet wie sie das Diebesgut noch im Laden in der Hand hielt, dieses aber nicht auf das Warenband legte. Beim Ansprechen der Person wurde diese ausfällig und entzog sich der weiteren Kontrolle und konnte auch nicht mehr aufgehalten werden. Die Tat wurde per Video gefilmt, jedoch sind die Personalien der Beschuldigten nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 25 Euro.

 

Verkehrslage

Sangerhausen / Alte Promenade / 28.11.2022   13:20 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Hyundai fuhr vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes und hielt im Einmündungsbereich zur Alten Promenade. Während des Wartevorganges rutschte der Fahrzeugführer von der Bremse und rollte in den fließenden Verkehr. Dort querte ein Bus die Fahrbahn und wurde durch den PKW-Fahrer leicht am hinteren rechten Bereich touchiert. Der Busfahrer bemerkte den Zusammenstoß nicht und setzte seine Fahrt fort. In der weiteren Folge konnte der Busfahrer angetroffen werden. Es erfolgte eine Unfallaufnahme. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.   

 

Bundesstraße 180 Abzweig Walbeck / 29.11.2022  06:49 Uhr

Auf der Bundesstraße 180 kam es zwischen Hettstedt und Quenstedt am Abzweig Walbeck zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Eine 35- jährige Fahrzeugführerin fuhr in Richtung Aschersleben, wo ein 48-jähriger Fahrzeugführer an einer Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt wartete. Dieses nahm die PKW-Fahrerin zu spät wahr und fuhr auf den wartenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Großörner / Mansfelder Straße / 29.11.2022 08:30 Uhr

Ein Fahrer eines Linienbusses befuhr die Mansfelder Straße und touchierte im Bereich der Hausnummer 48 eine Hausmauer. Bei der Kollision wurde der Bus im linken hinteren Bereich beschädigt. An der Mauer wurde der aufgebrachte Putz beschädigt und die Mauer zerkratzt. Die Besitzerin des geschädigten Grundstückes konnte informiert werden. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF