Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.11.2022, Merseburg – 261/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Wildunfall mit Wildschwein

Merseburg – Montagabend gegen 20:00 Uhr kam es auf der B 91 zu einen Unfall mit einem Wildschwein. Ein 24- jähriger LKW-Fahrer befuhr die B 91 von Zeitz nach Halle als plötzlich ein Wildschwein die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. An dem LKW entstand ein Sachschaden, das Tier verendete vor Ort.

 

Moped Diebstahl

Bad Dürrenberg – Am Bahnhof wurden Montagabend durch unbekannte Täter zwei Mopeds gestohlen.  Beide Fahrzeuge wurden zuvor durch ein Kettenschloss gesichert. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Unfall zwischen PKW und Fahrrad

Merseburg – In der Querfurter Straße, Ecke Henckelstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Fahrradfahrerin. Ein 54-jähriger Skodafahrer fuhr bei grün geschalteter Ampel über die Kreuzung, als eine 38-jährige Radfahrerin ihm die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Einbruch in Kita

Frankleben – In der Nacht zu Dienstag wurde in einen Kindergarten in der Eisenbahnstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter stiegen durch ein eingeworfenes Fenster ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF