Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

29.11.2022, Halle (Saale) – 294/2022

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Vermisste wieder da

Nachdem am 25.11.2022 mit Pressemitteilung 290/2022 öffentlich nach Dora E. gesucht wurde, kann die Öffentlichkeitsfahndung eingestellt werden. Sie konnte im Stadtgebiet von Halle (Saale) angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit gegenstandslos. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Halle (Saale) – Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich der Freiimfelder Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Die Fahrerin des PKW wurde dabei leichtverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern.

Entwendeter Radlader aufgefunden

Halle (Saale) – Im Zeitraum vom 25.11.2022, gegen 19.00 Uhr bis 26.11.2022, gegen 09.00 Uhr verschafften sich Unbekannte im Bereich der Delitzscher Straße Zutritt zu einem Grundstück. Hier entwendeten die unbekannten Täter einen verschlossenen Radlader. Durch die Polizei wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, wodurch der Radlader im Rahmen dessen geortet wurde. Mit Unterstützung der Polizei in Slowenien konnte dieser schließlich aufgefunden und sichergestellt werden.

PKW Einbruch

Halle (Saale) – Am heutigen Morgen gegen 08.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Einbruch in einen PKW im Stadtgebiet der nördlichen Innenstadt bekanntgegeben. Unbekannte entwendeten aus dem PKW eine Geldbörse sowie Kleidungsstücke. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei weist erneut daraufhin keine Taschen oder Wertgegenstände im Fahrzeug unbeaufsichtigt abzulegen. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF