Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

29.11.2022, Bernburg – 316/2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend dem Servicegedanken für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in einen Pkw auf dem Parkplatz nahe dem Burger King in der Güstener Straße gemeldet. Unbekannte Täter hatten offenbar in der Nacht oder den frühen Morgenstunden die Seitenscheib des Fahrzeuges eingeschlagen und verschiedene Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet. Hinwiese auf die Täter oder den Verbleib des Diebesgutes gibt es bisher nicht.


Winningen (Einbruchsdiebstahl)

Am Montagnachmittag wurde der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Winningen gemeldet. Der Tatverdächtige hatte sich allerdings schon vor dem Eintreffen der Beamten aus dem Staub gemacht. Der Mann war in den Keller eingebrochen und hatte sich dort mehrere Flaschen Bier, Sekt und Wein gegönnt, bevor er vom Besitzer erwischt wurde. Nachdem die Polizei informiert wurde hatte er sich mit einigen Flaschen in seinem Rucksack bereits abgesetzt. Eine Anzeige gegen den zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Täter wurde aufgenommen. Wenig später kehrte der Tatverdächtige zum Tatort zurück und konnte durch die Beamten dann doch noch gestellt werden. Nach zweifelsfreier Feststellungen seiner Identität wurde er wieder entlassen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der freiwillige Atemalkoholtest einen Wert von 2,66 Promille, was für den osteuropäischen Gastarbeiter aber offenbar nicht unnormal war.


Giersleben (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle in Giersleben, um von den beiden dort abgestellten Baggern Diesel zu entwenden. Die Beiden Tankdeckle der Fahrzeuge wurden aufgebrochen und anschließend der Treibstoff abgezapft. Ersten Schätzungen zufolge wurden dabei 170 Liter Diesel erbeutet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF