Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

LKW-Fahrer schläft ein und kommt von der Fahrbahn ab

29.11.2022, Magdeburg – 174 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden, auf Höhe der Ortschaft Magdeburg / Sudenburg

Ein 28-jähriger polnischer Fahrzeugführer befuhr mit seiner LKW-Anhängerkombination die BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden.
Auf Höhe der Ortschaft Magdeburg / Sudenburg kam er in Folge von Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Verkehrszeichen. Bei dem Versuch den LKW wieder abzufangen kippte der mitgeführt Anhänger nach rechts um und blieb auf der rechten Seite liegen.
Verletzt wurde dabei niemand.
Für die Zeit der Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die BAB 14 in Fahrtrichtung Dresden für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wanzleben von der BAB 14 abgeleitet, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF