Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 27.11.2022 bis 28.11.2022

29.11.2022, Dessau-Roßlau – 285 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Kellereinbruch Täter festgestellt

Am 27.11.2022 in der Zeit von 20:10 Uhr bis 20:20 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Franzstraße in Dessau-Roßlau Geräusche aus dem Bereich der Kellerräume. Als er diesen nachging bemerkte er zwei Personen, welche sich unberechtigt in diesem Bereich aufhielten und bei Erscheinen des Bewohners sofort die Flucht in den Nachbarkeller ergriffen. Die zeitnah vor eingetroffen Polizeibeamten stellten im Nachbareingang zwei Personen fest, welche als die Personen im Keller wiedererkannt wurden. Nach der Überprüfung wurde eine aufgebrochene Kellertür festgestellt.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 30jähriger Mann sowie seine 35jährige Begleiterin wurden zum Polizeirevier verbracht und nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Vorfahrt missachtet

Am 27.11.2022, 14:50 Uhr in Dessau-Roßlau beachtete der Fahrer eines PKW Opel beim Abbiegen nach links von der Köthener Straße in die Ellerbreite den ihm entgegenkommenden PKW Audi nicht. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro.

 

Unfallflucht

Am 27.11.2022, 21:00 Uhr befuhr der Fahrer eines VW die Askanische Straße in Richtung Brauereibrücke, als ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW aus Richtung Stadtpark die Willy-Lohmann-Str in Richtung August-Bebel-Str befuhr und dabei den Vorrang des VW Fahrers missachtete. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der unbekannte Fahrer setzte trotz Kollision die Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden ist bisher nicht bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF