Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

28.11.2022, Landkreis Börde – 309/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage

Unfall mit verletzten Personen

B 245, Auffahrt BAB 2, 28.11.2022, 05:18 Uhr

Auf der B 245 kam es am heutigen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 61jähriger Fahrer eines PKW war auf der B 245 und wollte nach links auf die Auffahrt zur BAB in Richtung Hannover fahren. Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW. Der 44jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er und sein 44jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des abbiegenden PKW wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt.An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die B 245 teilweise voll gesperrt werden.

 

Kriminalitätslage

Brieftasche aus PKW entdendet

Wanzleben, Raßbachplatz, 28.11.2022

Ein PKW wurde in der zurückliegenden Nacht aufgebrochen. Der Eigentümer hatte den Wagen gegen 00:30 Uhr abgestellt und fand diesen dann mit zerstörter Scheibe am heutigen Morgen vor. Die unbekannten Täter hatten die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und so das Fahrzeug geöffnet. Aus dem Innenraum nahmen die Täter die Brieftasche des Fahrzeugnutzers mit. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

 

Kupferrohre aus leerstehendem Haus entwendet

Hadmersleben, Amt, 25.-28.11.2022

Aus einem leerstehenden Haus haben unbekannte Täter Buntmetall entwendet. Sie verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu dem Objekt und entwendeten mehrere Meter Kupferrohr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF