Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.11.2022, Merseburg – 260/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Dieseldiebstahl

Merseburg – In der Nulandtstraße wurde am Wochenende Diesel aus einem LKW entwendet. Die unbekannten Täter überwanden dabei die Sicherung des Tankdeckels und entwendetet ca. 450 Liter Diesel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 900,00 €. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt.

 

Unfall unter Alkoholeinfluss

L50 Am Montagmorgen kam es auf Höhe Kreuzungsbereich Brachwitz zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Opelfahrerin kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Bei der Unfallaufnahme konnte ein Atemalkoholwert von über 2 Promille festgestellt werden. Bei der Frau wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

 

Wildunfall

Alberstedt – Auf der Straße der Freundschaft kam es Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Ein 63-jähriger BMW Fahrer fuhr Richtung Alberstedt als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Wild verendete an der Unfallstelle.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF