Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.11.2022, Halle (Saale) – 292/2022

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach einem unbekannten Täter im Zusammenhang mit einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Beesener Straße gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 11.11.2022, Nr. 278), konnte ein 50-jähriger Mann als Beschuldigter ermittelt werden.

Hinweis:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ich bitte Sie die der Öffentlichkeitsfahndung beigefügten Fotos aus Ihren Veröffentlichungen zu löschen.

Brände

Halle (Saale) – Dem Polizeirevier Halle (Saale) wurden Sonntagnacht mehrere Mülltonnenbrände im Stadtgebiet der Südstadt gemeldet. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Insgesamt 9 Mülltonnen wurden dabei zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ermittlungen aufgenommen

Halle (Saale) – Polizeibeamte kontrollierten am 27.11.2022 gegen 01.00 Uhr den Fahrer eines PKW im Bereich der Bernburger Straße. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests bestätigte. Er war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wie sich bei den nötigen Überprüfungen herausstellte, lag gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl vor. Da der Mann den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, wurde er anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Am heutigen Morgen wurde der 33-Jährige im Bereich des Hauptbahnhofes in Halle (Saale) erneut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei verlief der Drogenschnelltest ebenfalls positiv. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Versuchter Diebstahl aus LKW

Halle (Saale) – Gegen 08.00 Uhr drang am heutigen Morgen ein unbekannter männlicher Täter in einen LKW ein, welcher für einen Ladevorgang im Bereich der Carl-von-Ossietzky-Straße abgestellt war. Der Mann flüchtete beim Erblicken des Zeugens, ohne etwas entwendet zu haben. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF