Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Übermüdeter LKW-Fahrer schläft ein und kommt von der Fahrbahn ab

28.11.2022, Magdeburg – 172 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

28.11.2022, 02:56 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortschaft Nordgermersleben

Ein 23-jähriger polnischer Fahrzeugführer befuhr in den Morgenstunden mit seinem Sattelzug die BAB 2 in Fahrrichtung Hannover. Auf Höhe der Ortschaft Nordgermersleben kam er mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Straßengraben, kippte nach rechts und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der junge polnische Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt. Er gab an hinter dem Lenkrad eingeschlafen zu sein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Für die Zeit der Bergung musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Die Bergung wird voraussichtlich bis in den Nachmittag andauern.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF