Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

SBK - Täter nach Überfall auf Supermarkt gestellt

31.01.2007, Magdeburg – 50

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 050/07

 

Magdeburg, den 31. Januar 2007

 

 

SBK - Täter nach überfall auf Supermarkt gestellt

Durch den beherzten Einsatz eines 32-jährigen Mannes konnte am heutigen Mittwoch ein 36-Jähriger nach einem überfall auf einen Supermarkt in der Schönebecker Breitscheidstraße gestellt und der Polizei übergeben werden.

Der Tatverdächtige war von hinten an den Kassenbereich herangetreten und hatte der 47-jährigen Kassiererin ein Messer an den Hals gehalten. Gleichzeitig griff er in die geöffnete Kasse und entnahm daraus Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete der Mann aus dem Supermarkt. Der 32-jährige, der sich als Kunde im Kassenbereich aufgehalten hatte, nahm unvermittelt die Verfolgung auf und konnte den aus Bernburg stammenden 36-jährigen einholen. Die von anderen Zeugen informierte Polizei konnte den Täter vorläufig festnehmen. Das zur Tatausführung verwandte Messer und die Beute wurden sichergestellt. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de