Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

MD - Herausgabe von Bargeld erpresst

25.09.2006, Magdeburg – 480

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 480/06

 

Magdeburg, den 25. September 2006

 

 

MD - Herausgabe von Bargeld erpresst

Eine bislang unbekannte Tätergruppe erpresste am gestrigen Sonntagmorgen von einem 18-Jährigen die Herausgabe von Bargeld. Der Jugendliche war gegen 06.15 Uhr in der Warschauer Straße von den drei männlichen und einer weiblichen Person zur Herausgabe von Zigaretten aufgefordert worden. Unter Androhung von Gewalt verlangte dann einer der männlichen Tatverdächtigen die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Jugendliche zunächst 5 Euro übergeben hatte, wollten die Täter weiteres Geld haben. Aus Angst übergab der 18-jährige dann seine Geldbörse, aus der die Täter weitere 10 Euro entnahmen. Anschließend erhielt der Geschädigte von einem der Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht, worauf er zu Boden ging und dann weitere Fußtritte erhielt. Beim Versuch des 18-Jährigen zu flüchten, wurde aus der Gruppe heraus der mitgeführte Hund auf den Jugendlichen gehetzt. Erst als die weibliche Person schlichtend eingriff, gelang dem Opfer die Flucht. Der junge Mann musste später aufgrund seiner Verletzungen ambulant behandelt werden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de