Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

MD - Herausgabe eines T-Shirts erpresst

24.09.2006, Magdeburg – 478

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 478/06

 

Magdeburg, den 24. September 2006

 

 

MD - Herausgabe eines T-Shirts erpresst

Ein 16-Jähriger wurde am Samstag, dem 23. September Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Jugendliche war gegen 01.25 Uhr in der Straße Alte Salbke unterwegs, als sich ihm von hinten eine unbekannte männliche Person genähert hatte. Von dieser wurde er am Arm ergriffen und zum Fußgängerdurchgang Unterhorstweg gezogen. Dort forderte der Unbekannte nach Angaben des 16-Jährigen zunächst die Herausgabe seiner Jacke und seiner Kette, was er aber ablehnte. Als der unbekannte Täter danach die Herausgabe des T-Shirts vom Opfer forderte, zog der 16-Jährige dieses aus und übergab es dem Täter aus Angst vor weiteren Repressalien. Der ca. 20 Jahre alte Tatverdächtige sei mit dem T-Shirt dann weiter in Richtung Unterhorstweg geflüchtet. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de