Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

MD-Nächtliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen

28.07.2006, Magdeburg – 363

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 363/06

 

Magdeburg, den 28. Juli 2006

 

 

MD-Nächtliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen im Alter von 20-23 Jahren kam es in der heutigen Nacht gegen 00:05 Uhr am Hasselbachplatz/Ecke Liebigstraße. Ein 20-jähriger Mann, nach dem äußeren Erscheinungsbild der rechten Szene zuzuordnen, wurde von einem 23-jährigen dunkelhäutigen Deutschen im Vorbeigehen zunächst verbal beleidigt und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwischen beiden Männern kam es dann unter Beteiligung eines gleichaltrigen Bekannten des Geschädigten zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, wobei auch dieser von dem 23-Jährigen ins Gesicht geschlagen wurde. Polizeibeamte, die nahe des Ereignisorts zur Klärung eines anderen Sachverhaltes im Einsatz waren, konnten einschreiten und den Beschuldigten in Gewahrsam nehmen. Bei der Ingewahrsamnahme leistete der 23-Jährige erheblichen Widerstand, beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte und trat gegen einen Funkstreifenwagen, wobei dieser beschädigt wurde. Alle drei Personen standen zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Alkoholeinfluss. Der 23-Jährige wurde in Verhinderungsgewahrsam genommen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am heutigen Tage wieder entlassen. Er muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (at)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de