Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Helmut Engels neuer Präsident des Verwaltungsgerichts Dessau

15.06.2005, Magdeburg – 23

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

 

 

 

Ministerium der Justiz - Pressemitteilung Nr.: 023/05

 

Magdeburg, den 13. Juni 2005

 

Helmut Engels neuer Präsident des Verwaltungsgerichts Dessau

Magdeburg/Dessau (MJ). Helmut Engels ist neuer Präsident des Verwaltungsgerichts Dessau. Justizminister Curt Becker übergab dem 42-Jährigen am Montag die Ernennungsurkunde. Engels tritt die Nachfolge von Elmar Schlaf an, der in den Ruhestand getreten war.

Helmut Engels wurde am 02. Februar 1963 geboren. Nach seinem Jura-Studium und dem Referendariat in Berlin legte er 1992 das zweite juristische Staatsexamen ab. 1992 arbeitete er zunächst als Richter auf Probe an den Verwaltungsgerichten in Dessau und Magdeburg. 1995 wurde er zum Richter am Verwaltungsgericht ernannt, 1997 zum Richter am Oberverwaltungsgericht.

Rufen Sie mich bei Nachfragen bitte an:

Susanne Hofmeister, Telefon: (0391) 567 - 6235

 

Impressum:

Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Hegelstrasse 40-42

39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6235

Fax: (0391) 567-6187

Mail: presse@mj.sachsen-anhalt.de

 

 

Impressum:Ministerium für Justiz und Gleichstellungdes Landes Sachsen-AnhaltPressestelleDomplatz 2 - 439104 MagdeburgTel:   0391 567-6235Fax:  0391 567-6187Mail:  presse@mj.sachsen-anhalt.deWeb: www.mj.sachsen-anhalt.de