Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

09.06.2005, Dessau – 39

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

 

 

 

Polizeidirektion Dessau - Pressemitteilung Nr.: 039/05

 

Dessau, den 9. Juni 2005

 

 

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

 

 

Am 08.06.2005 ereignete sich in Zörbig (LK Bitterfeld), im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 183 mit der Landstraße 141, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr, gegen 13:25 Uhr, ein 73-jähriger Fahrer eines VW Polo die Landstraße 141, aus Richtung Zörbig kommend. Im Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße 183 wollte er nach links in Richtung Köthen abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden LKW und stieß mit diesem in der weiteren Folgezeit zusammen. Der 73-jährige Fahrer des PKW VW Polo erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine 75-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Fahrer des LKW wurde leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 35000,- Euro.

Die Bundesstraße 183 war bis ca. 16:20 Uhr voll gesperrt.

Das Polizeirevier Bitterfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Dessau

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: 0340/ 6000-204

Fax: 0340/ 6000-210

Mail: pressestelle@de.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost

Pressestelle

Kühnauer Straße 161

06846 Dessau

Tel: (0340) 6000-204

Fax: (0340) 6000-300

Mail:

pressestelle@de.pol.lsa-net.de