Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

MD- Festnahme nach Sachbeschädigung

27.02.2005, Magdeburg – 124

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 124/05

 

Magdeburg, den 27. Februar 2005

 

 

MD- Festnahme nach Sachbeschädigung

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Halberstadt zerschlug am frühen Samstagmorgen, 26.02.05 gegen 02.35 Uhr mit einem Knüppel die Scheiben der Wartehäuser am Zentralen Omnibusbahnhof in der Maybachstraße. Er flüchtete nach der Tat in Richtung Hauptbahnhof. Er wurde dabei durch Zeugen beobachtet und die eingesetzten Polizeibeamten konnten den alkoholisierten Jugendlichen (Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,06 Promille) dann auf dem Bahnhofsgelände in einem Wartesaal stellen und vorläufig festnehmen. Den Knüppel, mit welchem der Beschuldigte einen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro verursachte, hatte er noch bei sich. Dieser wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Vernehmungen wurde der Beschuldigte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen laufen.(rv)

 

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de