Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

08.04.2024, Halle (Saale) – 84/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Die Meldungen vom Montag aus dem Stadtgebiet Halle (Saale):

 

Mülltonnenbrand

Am Sonntag stand gegen 22.30 Uhr vor einem Wohnhaus in der Friedrich-Hesekiel-Straße ein Müllcontainer in Brand. Darüber hinaus entstanden keine weiteren Sachschäden. Die Brandursachenermittlung wurde aufgenommen.

 

Verkehrsunfälle

Ein Radfahrer kam am Montagmorgen gegen 05:43 Uhr in der Kröllwitzer Straße in eine Straßenbahnschiene. Dies führte in der Folge zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. An PKW und Rad entstanden Sachschäden.

Am Sonntag gegen 17:20 Uhr wurde ein Kleinkind (3) bei einem Unfall in Halle-Neustadt leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand lief der Junge im Ernst-Barlach-Ring zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. Ein in Richtung Richard-Paulick-Straße fahrender PKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Kind. Der Junge musste ambulant in einer Klinik behandelt werden.

 

Pkw-Reifen beschädigt

Am Montag wurden gegen 07.45 Uhr bei einem Volvo und einem Mini Cooper, welche auf einem Parkplatz in der Richard-Paulick-Straße abgestellt waren, jeweils Reifen der Beifahrerseite zerstochen. Die Kripo ermittelt zum Verursacher.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF