Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung aus der Polizeiinspektion Halle (Saale

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Halle (Saale) und dem Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt

07.04.2024, Halle (Saale) – 083/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldung vom Sonntag:

Polizeieinsatz in der Schlosserstraße am 6. April 2024

Am Samstag, 6. April 2024, führte die Polizei einen größeren Einsatz in der Schlosserstraße von Halle (Saale) durch, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde (siehe Polizeimeldung Nr.: 081/06.04.2024 der PI Halle (Saale)).

Der Mann wurde am Sonntagvormittag einem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt, nachdem die Staatsanwaltschaft Halle einen Haftantrag stellte.

Daraufhin erließ und verkündete der zuständige Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Dem 36-Jährigen wird unter anderem verbotener Umgang mit Sprengstoffen zur Last gelegt. Er wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt in Halle (Saale) überführt.

Im Zuge des gestrigen Einsatzes mussten vorübergehend einige Mieter ihre Wohnungen verlassen, welche noch am selben Abend wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten.

Das Ermittlungsverfahren wurde durch das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt übernommen.

Die weitere Pressearbeit übernimmt die Staatsanwaltschaft Halle, unter den bekannten Erreichbarkeiten.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF