Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung aus der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Verstorben

05.04.2024, Halle (Saale) – 079/2024

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Meldung vom Freitag:

Bezugnehmend auf die unten aufgeführte Polizeimeldung ist zu ergänzen, dass der 52-Jährige sich in einer halleschen Spezialklinik befand und dort am Abend des 04. April 2024 seinen schweren Verletzungen erlag. Es wurde eine gerichtliche Sektion angeordnet. Diese ist in der kommenden Woche, am Institut für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, vorgesehen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an und werden direkt im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

 

Ursprüngliche Polizeimeldung (Nr.: 070/2024) aus der Polizeiinspektion Halle (Saale) vom 24. März 2024

 

Brand

Mücheln- Ein Brand in einem Reihenhaus in der Lindenstraße des Ortsteils Stöbnitz wurde am Sonntag gegen 01:15 Uhr bekannt. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Der Dachstuhl des Hauses stand vollständig in Brand. Die Feuerwehr barg den Bewohner aus dem Brandobjekt. Der 52-Jährige kam nach Reanimation schwer verletzt in eine Klinik. Das Haus brannte vollständig aus. Auch an den benachbarten Reihenhäusern entstanden Schäden. Der Schaden am Haus wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Ein junger Mann, der am Brandort gesehen worden sein soll, wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, welche andauern. Die Staatsanwaltschaft prüft die Stellung eines Haftantrages. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF