Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Polizeiinspektion Magdeburg

Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes

05.04.2024, Magdeburg – 041/2024

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg| Am Donnerstag, dem 04.04.2024, kam es in der Braunschweiger Straße aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine Person lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll ein 41-jähriger Mann mit seinem Pkw die Braunschweiger Straße befahren haben, als plötzlich ein 38-jähriger Mann vor sein Fahrzeug lief. Dabei kam es zu keinem Unfall.  Dennoch sei der Fahrzeugführer ausgestiegen und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf durch den 41-Jährigen ein spitzer Gegenstand verwendet worden sein soll. Beide Männer wurden dabei verletzt, der 38-jährige lebensbedrohlich. Beide Personen müssen in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Der 41-jährige Magdeburger wurde vorläufig festgenommen. Die Suchmaßnahmen nach dem Tatmittel dauern derzeit noch an.

Die Ermittlungen dauern an. (tb)

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF